Stundenerfassung

  • Zeit- und Stundenerfassung – Eine Notwendigkeit um Projekte führen zu können

    Die Stundenerfassung ist die Grundlage für die späteren Projekt- und auch für die Personalstundenauswertung. Auf Basis der erfassten Stunden werden die Auswertungen generiert.

    Die geleisteten Stunden werden gezielt auf die Projekte gebucht, für die sie auch aufgewendet wurden. Für die Eingabe von Urlaub, Krankheit oder Überstunden wird einfach ein Zeitkontenprojekt angelegt, sodass die Dauer von freien Tagen nicht in die Berechnung mit einfließen. Natürlich stehen den Mitarbeitern Funktionen zur Verfügung, sich die Stunden in einer Gesamtübersicht anzeigen zu lassen. Außerdem stehen für die Ansicht der Stunden verschiedenen Filterfunktionen zur Verfügung. daraus folgt, dass man sich durchaus unter den monatlich geleisteten Stunden, nur die Stunden anzeigen lassen kann, die für ein spezielles Projekt aufgewendet und gebucht worden sind.

    Desweiteren ist es in der Stundenerfassung von Start+ möglich, verschiedene Filter zu konfigurieren. Werden bestimmte Projektstunden monatlich benötigt oder aufgerufen, um beispielsweise eine Dienstleistungs-Rechnung zu schreiben, können Spezialfilter konfiguriert werden, die es erlauben, mit einem Klick die gesuchten Stunden aufzuführen. Natürlich findet man in der Übersicht auch das Datum, die Pausenzeiten und die Gesamtanzahl der Stunden, um die Auswertung übersichtlicher zu machen.Arbeitet man an einem Tag an mehreren Projekten, können die Stunden selbstverständlich auf die jeweiligen Projekte aufgeteilt werden.

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    Haben Sie Anregungen oder Fragen zur Stundenerfassung?

    Dann rufen Sie uns gerne an:

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    Carola Jörges
    Projektleiterin
    Support, Installation und Service Start+

    Tel.: 06682/9706-21
    Mail: c.joerges@startp.de